NOTFELL

Basti

  • skeptisch bei Fremden
  • wachsam
  • Hundeerfahrung ist Vorraussetzung
  • benötigt klare Regeln und Führung, er entscheidet sonst selbst
  • gut verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie
  • keine Kinder
  • keine Katzen oder Kleintiere
  • bei Bezugspersonen ein toller Hund, sehr verkuschelt und lieb

Unser Basti….tja wo sollen wir da anfangen…..

Basti kam im Juni 2019 zu uns ins Tierheim. Er war ein 4-jähriger stattlicher, imposanter Rüde….ja er hatte ein paar kleine Macken, aber nun ja die haben wir ja alle ;). Er war uns gegenüber skeptisch und unsicher. Allerdings kamen ganz schnell auch seine positiven Seiten zum Vorschein.

Nun 2023 ist unser kleiner Dickkopf leider immer noch bei uns und ist leicht in die Jahre gekommen.

Er hatte im Laufe der Zeit einige Interessenten, aber es waren doch nie SEINE Menschen dabei.

Basti reagiert auf jede kleinste Unsicherheit und das sofort. Deswegen sollten Maulkorb und ein gutes Reaktionsvermögen seines neuen Besitzers zum Alltag gehören, gerade in unübersichtlichen Situationen.

Basti sucht sich seine Menschen selbst aus, wir nennen nur Voraussetzungen, die gegeben sein sollten. Hundeerfahrung ist das A&O. Am besten wäre ein Haus mit Grundstück, welches ausbruchssicher eingezäunt ist. So kann der wachsame Rüde seiner Lieblingsaufgabe nachgehen…..auf alles aufpassen. Da sich niemand gestört fühlen soll, am besten etwas ländlicher gelegen.

Allerdings möchte Basti nicht nur der Hofhund sein. Die Nähe zu seinem Menschen ist ihm sehr wichtig. Er liebt es neben seiner Bezugsperson/-personen im Gras zu liegen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen. Er wird unheimlich gerne gekrault und geschmust. Da wird er auch gerne mal zum Schoßhund :).

Natürlich hat Basti auch ein gesundheitliches Wehwechen. Bei ihm wurde eine HD festgestellt, die bei uns medikamentös behandelt wird. Da ist er zur Zeit auch gut eingestellt.

Nun also….

Wir wünschen uns für Basti eine Einzelperson oder ein Paar, die hundeerfahren sind, sich am besten schon mit den Rassen auseinander gesetzt haben. Sie sollten keine Probleme damit haben, einen Maulkorb zu nutzen und ganz klare Regeln aufzustellen. Ausserdem sollten sie eine klare Körpersprache haben oder erlernen.

Wenn Sie sich für Basti interessieren und ihm ein Zuhause bieten wollen, melden Sie sich gerne bei uns